Allgemeine Geschäftsbedingungen
ABSTELLGENEHMIGUNG
Ich stimme zu, dass die gekühlte Lieferung auf meine Verantwortung deponiert wird, falls ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin. Die leere Box wird von der Spedition abgeholt. Dazu deponiere ich die Box mit der mir zugestellten Rücksendeetikette wieder vor der Tür.
Genaues Datum zum Deponieren der Box wird immer per E-Mail bekannt gegeben.
1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop des Nahuna Barf Shops getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt). Der Nahuna Barf Shop behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.
2. Angebot
Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz. Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die im Online-Shop gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich.
3. Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken inkl. MwSt. Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.
4. Bestellung
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. Eine Bestellung gilt als Angebot an den Nahuna Barf Shop zum Abschluss eines Vertrages. Es gelten die im Online-Shop sowie der Lieferkostenrichtlinie kommunizierten Mindestbestellwerte. Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung beim Nahuna Barf Shop eingegangen ist. Der Nahuna Barf Shop ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.
5. Zahlungsvarianten
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden. Im Online-Shop werden die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel angezeigt.
Nahuna Barf Shop behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder auf Vorauskasse zu bestehen.
Nahuna Barf Shop kann bei Zahlungsverzug des Kunden eine Mahngebühr von maximal CHF 20.- pro Mahnung erheben.
Die dem Kunden gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Nahuna Barf Shop.
6. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung des Nahuna Barf Shops zustande. Sobald die Bestellung zum Versand bereitgestellt wurde, erhält die Kundschaft eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
7. Lieferung
Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz liegen. An Wochenenden und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen. Bestellungen werden innert 1-3 Arbeitstagen mit Planzer geliefert. Bestellungen am Donnerstag nach 12.00 Uhr werden erst am Mittwoch zugestellt. Ist der Kunde nicht zu Hause, wird die gekühlte Lieferung auf Risiko des Kunden deponiert. Die leere Box wird von der Spedition abgeholt, dazu deponieren Sie die Box bitte mit der von mir zugestellten Rücksendeetikette wieder vor der Tür. Genaues Datum zum deponieren der Box wird immer per E-Mail bekannt gegeben. Sollte die Box nicht innerhalb einer Woche zurück beim Spediteur sein, wird Ihnen diese mit 100 Franken in Rechnung gestellt.
Samstags Lieferung:
Bestellungen bis Freitag 09.00 Uhr können noch am folgenden Samstag geliefert werden.
Lieferung zwischen 09.00 und 16.00 Uhr.
Sollte der Kunde nicht zu Hause sein, wird die Box auf Kundenrisiko deponiert. Die Box wird bei der nächsten Lieferung wieder abgeholt. Dabei muss die Box während der ganzen Lagerzeit mit geöffnetem Deckel gelagert werden, da sich sonst in der Box Schimmel bildet.
Sollte die Box mit Schimmel retourkommen, wird dem Kunden diese mit 100 Franken in Rechnung gestellt.
8. Lieferkosten
Die Lieferkosten sind abhängig von der Menge der bestellten Produkte. Es gelten die im Online-Shop kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt. Eine Kühlbox kann bis 25 Kg gefüllt werden. Über 25 Kg muss eine 2 Box gerechnet werden. Die Lieferkosten betragen pro Box 25 Franken.
9. Gewährleistung
Der Nahuna Barf Shop kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt erbringen.
10. Retouren
Der Käufer trägt die Kosten für Retouren. Retouren müssen vorab mit dem Nahuna Barf Shop abgesprochen werden. Tiefkühlprodukte können nicht retourniert werden wegen Kühlketten-Unterbruch. Sollte tiefgekühlte Ware nicht in Ordnung sein, muss mind. ein Exemplar retourniert werden, damit die Ware dem Metzger vorgelegt werden kann.
11. Mängelrüge
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Lieferbote zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Die Kundschaft ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Lieferboten aushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich dem Nahuna Barf Shop zu melden. Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss Nahuna am Tag der Lieferung benachrichtigt werden. Der Nahuna Barf Shop behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen. Reklamationen nach mehr als 3 Tagen werden nicht akzeptiert.
12. Gefahrenübergang
Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist. Falls der Versand sich ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Käufer über.
13. Haftungsbeschränkung
Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.
14. Anwendbares Gericht und Gerichtsstand
Schötz ist ausschliesslich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar odermittelbar ergebenden Streitigkeiten. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.
15. Kontakt / Kundendienst
Für Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@nahuna.ch
Schötz, 25.2.2024